„Als ich ein Kind war, wollte ich auch immer erwachsen sein. Aber glaub mir: Mit seiner Kindheit sollte man nicht achtlos umgehen!“

Willkommen in Venedig – einem magischen Ort, in dessen engen Gassen unzählige Geheimnisse und Abenteuer lauern. Hierher flüchten die Geschwister Prosper und Bo nach dem Tod ihrer Mutter, um den Fängen ihrer Tante Esther zu entwischen.

Der Privatdetektiv Victor Getz erhält den Auftrag, die Jungen zu finden und zurückzubringen. Die Brüder jedoch denken nicht daran zurückzukehren. Sie haben sich bereits mit einer Bande junger Diebe angefreundet, die sich mit kleineren Raubzügen über Wasser hält. Anführer ist der geheimnisvolle Scipio, der sich selbst „Herr der Diebe“ nennt. Als die Bande von ihrem Hehler einen besonders lukrativen Auftrag erhält, beginnt für die Kinder das Abenteuer ihres Lebens – im wahrsten Sinne des Wortes.

Der „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke ist eine mitreißende Geschichte von den Herausforderungen des Erwachsenwerdens, die uns einmal mehr erkennen lässt, wie wertvoll jeder Moment unseres Lebens ist – egal, wie alt wir sind!


Aufführungstermine und -orte:

"Herr der Diebe" fand statt in der

Festhalle Jork
Schützenhofstraße 15
21635 Jork

jeweils am

Freitag, den 9. Dezember 2016 um 17:00 Uhr
Samstag, den 10. Dezember 2016 um 16:00 Uhr
Sonntag, den 11. Dezember 2016 um 16:00 Uhr
Dienstag, den 13. Dezember 2016 um 17:30 Uhr
Mittwoch, den 14. Dezember 2016 um 17:30 Uhr
Donnerstag, den 15. Dezember 2016 um 17:30 Uhr
Freitag, den 16. Dezember 2016 um 17:30 Uhr